Offene U10, U12 VJEM am 29. Jan. 2022 in Dortmund

Liebe Schachfreunde,
 
die Corona-Schutz-Verordnung (CoronaSchVO) und die Corona-Betreuungsverordnung (CoronaBetrVO) des Landes NRW lassen unter Auflagen einen „eingeschränkten“ Spielbetrieb im Jugendschach zu.
 
Die SVR-Schachjugend startet am 29. Jan. 2022 mit der Einzelmeisterschaft in den Altersklassen U10, U10w, U12 und U12w. Mit dem Heisenberg-Gymnasium in Do-Eving ist ein geeigneter Turnierraum gefunden. Die Ausschreibung ist dieser E-Mail als pdf-Dokument beigefügt.
 
Falls der Empfänger nicht mehr für die Vereins- oder Bezirksjugend zuständig sein sollte, so bitte ich, diese meine E-Mail entsprechend weiterzuleiten. Ich will auch nicht ausschließen, daß in einem Verein mehrere Empfänger diese E-Mail bekommen könnten. Bitte leitet sie entsprechend weiter! Eine Mitteilung an mich, wer der richtige Adressat in Ihrem Verein für Jugendarbeit ist, wäre schön, damit ich meinen Verteiler aktualisieren kann.
 
Ich will nicht ausschließen, daß die SVR-SJ-Termine sich mit Bezirksjugendterminen überschneiden. Die Bezirksjugendwarte bitte ich, ggf. den Vereinen, die davon betroffen sind, entgegenzukommen, falls es Überschneidungen geben sollte.
 
Eine Saisonplanung der SVR-SJ, so wie sie sein sollte, war für die Saison 2021/22 nicht möglich. Die Jugendsaison 2020/21 ging zum Teil bis in den Herbst hinein. Der Dezembermonat ist und bleibt ein nicht beliebter Turniermonat. Unklare, für mich widersprüchliche Regelungen in den Corona-Verordnungen tun ihr übriges.
 
Am 29. Januar 2022 ist also nun das erste Qualifikationsturnier, Einzelmeisterschaft in den Altersklassen U10, U10w, U12 und U12w.
 
Eine Woche später, am 05. Februar 2022, findet das Qualifikationsturnier, Mannschaftsmeisterschaft in den Altersklassen U12 und U14, ebenfalls im Heisenberg-Gymnasium in Dortmund statt. Die Ausschreibung folgt in Kürze.
 
Auch die Saison 2021/22 ist jetzt schon und bleibt eine schwierige Saison, geprägt durch Corona.
 
Ich bitte die Vereine und die Bezirke mitzuhelfen, daß zumindest für unsere Jugendlichen die Saison 2021/22 möglich gemacht wird, wenn auch mit Auflagen verbunden. Die SJ NRW und die DSJ planen ebenfalls die Saison 2021/22.
 
Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
 
MfG
WWJ
18.01.2022
Werner Wilfried Jentzsch
Hörder Semerteichstraße 184
44263 Do-Hörde
Handy (whatsapp-fähig): 0179 4757007
ePost: wwj-schach@gmx.de
Tel.: 0231-1894016
Mobil: 0152-04767977

Es können keine Kommentare abgegeben werden.