Schlussbericht zur JEM U14 – U18 von Dirk Broksch

VJEM 2022 in Oer-Erkenschwick ein voller Erfolg

Die Verbandsjugendeinzelmeisterschaften (VJEM) der Schachjugend Ruhrgebiet fanden vom 09.04.2022 bis 11.04.2022 im AWO-Treff an der Stimbergstr. 217 statt.

Die insgesamt 38 Kindern in den Altersklassen u14, u16 und u18 spielten neben den Ruhrgebietsmeistertiteln auch die Qualifikationsplätze für die kommenden NRW-Meisterschaften in Kranenburg aus. Wegen der weiterhin anhaltenden Pandemie entschied sich der 1. Jugendwart der Schachjugend Ruhrgebiet, Dirk Broksch, dafür, dass das Turnier in Kurzform (5 Runden in jeder Altersklasse) und ohne Übernachtung durchgeführt werden sollte.

Das Team um Hauptturnierleiter Franz Schulze Bisping, Werner Wilfried Jentzsch (2. Turnierleiter), Uwe Claussen (Administration, Homepage) und Peter Trzaska leistete einen tollen Job und führte souverän durch das Turnier. Auch für Verpflegung zur Mittagszeit war an den beiden Doppelrunden am Samstag und Sonntag gesorgt. Es wurden Essensmarken für den Stimberg-Grill verteilt. Von 16 Uhr Uhr bis 18 Uhr wurden zusätzlich Waffeln von Erkenschwicker Eltern gebacken, sodass insgesamt eine tolle Atmosphäre herrschte.

Der Turnierablauf und die damit verbundene Organisation kam bei den Teilnehmern, Eltern und Helfern sehr gut an.

Glückwunsch an die Sieger und die Qualifikanten für NRW. Wir drücken Euch die Daumen und hoffen, dass ihr das Ruhrgebiet würdig vertreten werdet.

Fotos SJR EM 2022

Es können keine Kommentare abgegeben werden.