Nachtrag JEM 2023 U14 – U18

Eine spannende Jugendeinzelmeisterschaft 2023 liegt hinter uns. Einen besonderen Dank geht an den Schachverein Mülheim Nord 1931 e.V., der uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Hier fanden Spieler, Trainer und Fans genügend Platz für Schach, Spiel, Spaß und Arbeit. Leider spielte uns die Deutsche Bahn kurzfristig einen Streich, da sie über die Osterferien die Bahnstrecke Essen – Duisburg wegen Reparaturarbeiten gesperrt hatte. Aber trotzdem waren alle Spieler immer pünktlich vor Ort.

Insgesamt kämpften 40 Jugendliche in den 3 Altersklassen um Pokale, Titel und die Qualifikationsplätze für die NRW Jugendeinzelmeisterschaften. Von der 1. Runde an gab es viele interessante Partien und es entbrannte ein packender Kampf um die begehrten vorderen Plätze. Und auch wenn die 3 Turniersieger bereits nach der Vorschlussrunde feststanden, wurde der letzte NRW Qualifikationsplatz erst nach der letzten Partie mit nur einem halben Buchholz Wertungspunkt Vorsprung vergeben.

Altersklasse U14

  1. Platz  Luka Schwitkowski SV Erkenschwick
  2. Platz  Felix Kommessin SF Brackel
  3. Platz  James Bramham SG Bochum

Altersklasse U16

  1. Platz  Benedict Scholz  SV Eichlinghofen
  2. Platz  Nils Berresheim  SF Katernberg
  3. Platz  Samuel Tomasjan  SF Brackel

Altersklasse U18

  1. Platz  Kemal Bashirov Svgg Sterkrade-Nord
  2. Platz  Gergely Mann SF Essen-Werden
  3. Platz  Aik Arakelian SG Ennepe-Ruhr Süd

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.