SF Essen-Werden sind Ruhrgebietsmeister U20 2023

Am 03.06. fand in Werden der Stichkampf der SVR Jugendverbandsliga U20 zwischen Mülheim-Nord und Essen-Werden statt. Während die favorisierten Werdener auf zwei Stammspieler verzichten mussten, konnten die Mülheimer mit der nominell stärksten Aufstellung der Saison aufwarten. Und auch schnell zeigte sich, dass die Mülheimer der befürchtet starke Gegner waren und sie nicht gekommen waren um uns nur zum Aufstieg zu gratulieren! Und so entwickelte sich ein spannender Kampf mit wechselnden Führungen. Nach ungefähr 4 Stunden musste dann beim Stand von 2,5 – 2,5 die letzte laufende Partie an Brett 2 die Entscheidung bringen. Nachdem die Partie lange ausgeglichen stand, konnte Clara dann bei beiderseits knapper Bedenkzeit entscheidenden Materialvorteil erringen und die Partie und damit auch den Kampf zu unseren Gunsten entscheiden. Nun endlich im 5. Anlauf (2x Zweiter und zwei verlorenen Stichkämpfen) ist der Bann endlich gebrochen und Werden konnte das erste Mal in die zweithöchste Jugendliga aufsteigen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.