Am gestrigen Dienstag besuchte der 1. Jugendwart, Dirk Broksch, im Namen der gesamten Schachjugend Ruhrgebiet seinen Vorgänger und den langjährigen Schachfunktionär Werner Wilfried Jentzsch im Clemenshospital in Münster. Wilfried liegt seit seiner Gehirnblutung (eine Steigerungsform zum „normalen“ Schlaganfall) seit fast 9 Monaten im Krankenhaus und erholt sich schrittweise.
Inzwischen ist er auch wieder ansprechbar und hat sich sehr über den aus seiner Sicht überraschenden Besuch gefreut. Neben dem Besuch gab es auch ein Geschenk in Form eines Geldbetrages und ein Schachbuch, welches ihm in seiner Sammlung noch fehlte. Zudem erhielt Wilfried eine Genesungskarte, die bei der VJEM U8(w), U10(w) und U12(w) in Hamm vor gut einer Woche von vielen Kindern und Eltern und Funktionären unterschrieben wurde.
Wilfried läßt alle Funktionäre, alle Kinder und Jugendlichen der Schachjugend Ruhrgebiet herzlich grüßen.
Das Bild habe ich mit Zustimmung von Wilfried gemacht und er wollte auch, dass es veröffentlicht wird.
Zudem könnt ihr Wilfried gerne via Whatsapp unter der Telefonnummer 0179-4757007 anschreiben. Ein Telefonat ist zwar grundsätzlich möglich, sollte aber erst mit ihm abgestimmt werden.
Er würde sich natürlich sehr über eure Nachrichten freuen, schreibt aber dann bitte euren vollständigen Namen mit in die Nachricht.
Wir alle wünschen dir weiterhin einen guten Genesungsprozess.
(Bericht von Dirk Broksch)