Ergebnisse der alternativen VJEM u18, u18w, u16 und u14

Die Verbandsjugendeinzelmeisterschaften (VJEM) wurden wegen der Corona-Pandemie im Schnellturnierformat nachgeholt, Ausrichter für die verschiedenen Altersklassen waren die SF Brackel. Die u18 und u18w spielten am Freitag, 28.08., die u14 am Samstag, 29.08. und die u16 am Sonntag, 30.08.

Bei der u18 waren nur vier Teilnehmer am Start, es setzten sich Raphael Kracht (SF Brackel) und Lenhard Biermann (SG Bochum 31) durch. Beide sind für die NRW-Einzelmeisterschaft qualifiziert.

Bei der u18w waren ebenfalls nur vier Teilnehmerinnen am Start mit getrennter Wertung u18w und u16w. Bei der u18w qualifizierten sich Venice Barthelmes (SF Werden) und Basmalah Elier (SF Brackel) für die NRW-Meisterschaft, bei der u16w setzten sich Viktoria Bekker (SV Mülheim-Nord) und Isabel Otterpohl (SF Katernberg) durch.

Bei der u14 waren 10 Teilnehmer am Start. Es gewann Kai Spriestersbach (SV Erkenschwick) mit 7,5 Punkten aus 9 Partien knapp vor Samuel Tomasjan (SF Brackel) mit 7,0 Punkten und Maximilian Riechenberg (SV Unser Fritz) mit 6,5 Punkten. Die ersten Beiden qualifizierten sich für die NRW-Meisterschaften.

Bei der u16 waren 11 Spieler am Start, Sieger mit 5,5 Punkten wurde Denis Skabs (SF Brackel) vor Finn Meinschien (Dortmunder SV) mit 5,0 Punkten und Noel Gallas (SF Katernberg) ebenfalls mit 5,0 Punkten. Für die NRW-Meisterschaften sind Denis Skabs und Finn Meinschien qualifiziert.

Die Turnierleitung hatte Wilfried Werner Jentzsch, der wegen Corona bei den Teilnehmern streng auf die Einhaltung aller vorgegebenen Hygiene-Vorschriften achtete.

 

Ausschreibung

Hygienekonzept und Ergänzungen zum Hygienekonzept

Endstände

Schreibe einen Kommentar