SV Erkenschwick ist Ruhrgebietsmeister U20 2022

Am 21.05. fand in Werden der Stichkampf der SVR Jugendverbandsliga U20 zwischen Erkenschwick und Essen-Werden statt. Während die favorisierten Erkenschwicker in Bestbesetzung antraten, mussten die Werdener auf zwei Stammspieler verzichten. Nach knapp 3 Stunden ging Erkenschwick dann durch einen Sieg von Sebastian an Brett 3 in Führung. Kurz danach konnte Werden mit einen Sieg von Alexander an Brett 4 ausgleichen, aber an den anderen Brettern zeichneten sich bereits Vorteile für Erkenschwick ab. Nach knapp 4 Stunden ging es dann ganz schnell. An Brett 1 konnte Kai sein besseres Turmendspiel verwerten. An Brett 5 siegte Mustafa. Beim Stand von  3 – 1 einigen sich Marco und Yousef an Brett 6 bei vorteilhafter Stellung für Yousef auf Remis. Damit war der Sieg von Erkenschwick perfekt. Zum Abschluss einigten sich Maximilian und Jan am 2. Brett nach langem Kampf auf Remis. Endstand 4 – 2 für Erkenschwick.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.