Vorankündigung der U14 – U18 SJR EM 23.03. – 26.03.24

21.02.24 – Die Ausschreibung ist fertig. Die Meisterschaft findet im Heisenberg Gymnasium in Dortmund statt. Da ab Montag Schulferien sind und städtische Einrichtungen (wie z.B. Gymnasien) dann offiziell geschlossen sind, wurde ein Ausnahmeantrag für die Veranstaltung gestellt. Die finale Entscheidung der Stadt Dortmund steht noch aus. D.h. im Notfall weichen wir dann Montag und Dienstag nach Brackel aus. Mehr Infos hierzu sobald wir sie haben.

Ausschreibung

05.02.24 – Die diesjährigen Jugendeinzelmeisterschaften in den Altersklassen U14 – U18 finden wie geplant in der 1. Osterferienwoche statt. Nach intensiver Diskussion hat der Jugendausschuss beschlossen auch in diesem Jahr die Meisterschaften ohne Übernachtungen auszurichten. Grund dafür war, dass der JA die entstehenden Teilnehmereigenleistungen für zu hoch erachtete. Wir hoffen auf eine rege Diskussion zu diesem Thema auf der nächsten Jugendversammlung am 16.03. in Dortmund.

Der Turnierort ist derzeit in der Endabstimmung, wird aber in diesem Jahr entweder in Dortmund oder weiter östlich sein.

Da in den letzten beiden Jahren jeweils Plätze bei der Meisterschaft freigeblieben sind, können sich dieses Jahr Spieler auf eine Warteliste registrieren. Hierzu schreibt Ihr einfach eine Mail an den 1. Turnierleiter Franz Schulze Bisping (franz.schubi@freenet.de) in Kopie bitte auch an Werner Wilfried Jentzsch (wwj-schach@gmx.de). Sollten Plätze frei werden, werden diese nach DWZ Rangfolge den Bewerbern angeboten. Im Zweifel entscheidet der Turnierleiter. Da freie Plätze teilweise erst am Turniertag bekannt werden, müssen Anwärter auch sehr kurzfristig einspringen können.

Turnierort und Ausschreibung folgen in Kürze.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.