Brackel gewinnt die U12 VMM, Linden und Mülheim auf dem Treppchen

Zum ersten Mal richtete der SV Linden-Dahlhausen eine Verbandsmannschaftsmeisterschaft aus – in den Räumen des Katholischen Gemeindezentrums trafen sich die U12 Teams des Ruhrgebiets. Die Gastgeber boten ideale Spielbedingungen: ein schöner Turniersaal mit reichlich Platz für Spieler und Gäste, dazu ein mehr als reichliches Angebot  an Würstchen, Kuchen, Kaffee und anderen Getränken.

Der Rahmen für eine gute Meisterschaft war gesetzt – leider nutzen diesen nur acht Temas, davon allein drei vom SV Mülheim-Nord. Favorit waren jedoch die Schachfreunde aus Brackel, die auch nie einen Zweifel aufkommen ließen, wer dieses Turnier wohl gewinnen würde. Insgesamt gaben die Dortmunder nur einen halben Brettpunkt ab und gewannen verdient und deutlich. Dahinter entspann sich allerdings ein spannenden Kampf  auf den Plätzen 2 bis 5, der in der letzten Runde kulminierte.  Das Gastgeber-Team sicherte sich mit einem knappen Sieg Platz 2, der SV Mülheim-Nord  konnte noch auf Platz 3 klettern, während der SV Welper auf den undankbaren Platz 4 zurückfiel.

Zur Siegerehrung gab es aber neben Applaus für die Sieger und Dank an die Ausrichter auch anerkennende Worte für die tapfer kämpfenden Teams aus der unteren Tabellenhälfte – und die Hoffnung, dass sich im nächsten Jahr wieder mehr Teams zur VMM einfinden.

Bericht von Torsten Schaller.

1 Kommentar

  1. […] Bericht mit Fotos auf den Seiten der SVR-Jugend […]